An der elften Ausgabe der grössten Spielwarenmesse der Schweiz können Familien und Freunde des Spielens wieder das Neuste und die beliebtesten Klassiker aus der Welt der Spiele entdecken. An den Ständen der rund 250 Aussteller erklären Profis und Fachpersonen den Besuchern die Spiele, und messen sich gleich vor Ort mit ihren Gästen.
Die Halle der Spiele und Spielwaren
Sie ist der beliebteste Treffpunkt der ganzen Messe: Die Halle der Spiele und Spielwaren. Holzspielzeuge wie Cuboro und Kapla, die Carrera-Rennbahn mit ihren schnellen Wagen, die Legosteine oder Littlest Pet Shop mit den beliebten Tierchen vermögen seit Jahren das kleine und grosse Publikum zu begeistern. Dieses Jahr ist erstmals auch Barbie mit von der Partie. Und das dürfte ihre Fans besonders freuen: Am Mittwoch und Sonntag verteilt Barbie exklusiv Autogramme und steht für Fotos bereit. Das Play-Doh-Knetwerk feiert an der Messe seinen 50. Geburtstag. Die Kleinen dürfen alle Knetwerk-Neuheiten testen, zum Beispiel in einer eigenen Manufaktur: Die Knetmasse läuft über ein batteriebetriebenes Fliessband und die kleinen Künstler müssen dabei jeden einzelnen Produktionsschritt überwachen. Bei Meccano wird geschraubt und gebastelt: von kleinen Mini-Fahrzeugen bis zum modernen RC 4x4 Streetfighter. Und direkt am Stand kann das Meccano Starter Kit unter Anleitung zusammen gebaut werden. SuperAgenten sind das Topthema des diesjährigen Playmobilauftrittes. Rasante Verfolgungsjagden, gefährliche Geheimwaffen und der Sieg der Guten über die Bösen, das ist der Stoff für actionreiche Agenten-Spielträume. Heiss zu und her geht es auch bei den Hot Wheels: Alle Fahrzeugmodelle aus der TV-Serie Battle Force 5 stehen zum Ausprobieren am Start.
Kurioses in der Halle der Spiele und Spielwaren
Beim Spiel MindFlex steuert das Publikum durch Gedankenkraft einen Schaumstoffball. Der Spieler setzt sich dabei ein Sensor-Headset auf, welches die Hirnstromaktivität misst.
Konzentriert sich der Spieler, steigt die Kugel auf einem Luftstrom nach oben – lässt die Konzentration nach, sinkt die Kugel. Die Aufgabe des Spielers liegt darin, die Kugel so schnell wie möglich durch einen anspruchsvollen Hindernisparcours zu navigieren. Ein Highlight am Carlit + Ravensburger Stand ist der tiptoi-Stift – ein neuartiges Lernsystem, digital und trotzdem ohne Bildschirm. Und so geht’s: Berühren die Kinder mit einem elektronischen Stift die Seiten eines Ravensburger tiptoi-Buchs, ein tiptoi-Spiel oder ein tiptoi-Puzzle an bestimmten Stellen, erwacht das Angetippte hörbar zum Leben. Der schlaue Stift liest dann passende Geschichten vor, erklärt Sachverhalte und Spiele, stellt Aufgaben oder begleitet das Thema mit lebensechten Geräuschen.
Weitere Attraktionen wie die Autogrammstunde mit Skistar Didier Cuche am Ovomaltine- Stand am Sonntag, Musikinstrumente zum Ausprobieren auf dem Yamaha-Stand oder der Unihockey-Parcours warten in der Halle der Spiele und Spielwaren. Aber auch die täglichen Treffen mit SpongeBob auf dem Stand von nickelodeon werden zum Erlebnis.
Medienkontakt:
Stephanie Albert
Telefon +41 (0)31 340 11 49
Mobile +41 (0)79 223 78 27
Telefax +41 (0)31 340 11 10
albert.stephanie@beaexpo.ch
Als vielseitiges Live-Marketing-Unternehmen entwickelt die BERNEXPO Veranstaltungen mit hohem emotionalem Wert. Wir inszenieren Marken, schaffen erlebnisreiche Momente, kreieren Räume der Begegnung und schaffen Plattformen für Handel und Innovation.
Neben Veranstaltungen auf unserem eigenen Gelände organisieren wir Messen und Kongresse an anderen Standorten und inszenieren Events in der ganzen Schweiz.
Das BERNEXPO-Veranstaltungsgelände in Bern bietet beste Voraussetzungen für Messen, Kongresse und Events: rund 100'000 Quadratmeter Freigelände, 41'000 gedeckte Veranstaltungsfläche, ein Kongresszentrum mit Plenarsaal, Lounge sowie mehreren Tagungsräume stehen zur Verfügung.
Die gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, wie auch über den Individualverkehr sowie ausreichend Parkplätze auf und neben dem Gelände sind weitere Pluspunkte des Veranstaltungsgeländes.
BERNEXPO AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Suisse Toy - von der Barbie zum Superagenten...' auf Swiss-Press.com |
Swiss Staffingindex: Negativer Jahresauftakt für Temporär- und Feststellenmarkt
swissstaffing, 30.04.2024
23:42 Uhr
Schuss ins Glück: Mit diesem Tor macht sich ZSC-Fröden unsterblich »
22:12 Uhr
Elektroautobauer baut Stellen ab: US-Medium berichtet von 500 ... »
22:12 Uhr
«Wir wollen die erste S-Bahn der Alpen» »
17:02 Uhr
Energiewende: So teuer könnte sie Deutschland zu stehen kommen »
15:11 Uhr
Erfolgreiche Projekte und strahlende Gewinner beim SAP Quality ... »
Backofen Pommes Frites
CHF 6.50 statt 11.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIG Wasserspielwaren Aquaplay Super Set
CHF 47.95 statt 79.95
Coop-Gruppe Genossenschaft
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crocs Classic Clog Sandalen
CHF 47.95 statt 59.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Elektro-Kühlbox
CHF 64.90 statt 69.90
Lidl Schweiz AG
Fanta
CHF 5.99 statt 8.91
Lidl Schweiz AG
Hilfswerk, Armut, Hunger, Lebensperspektiven, Äthiopien
Restaurant, Pasta, Pizza, Insalata, Dolci, Specialità, Trinken, Bar, Caffè, Takeaway
Theaterverein, Kultur, Aufführungen
Kurier, Gepäcktransporte
Hotel, Restaurant
Agribusiness-Unternehmen
Office Technology
Freizeit-Center, Bowling, Bowlingcenter, Bar, Snacks, Billard, Dart
Der führende CD- und DVD-Online-Shop der Schweiz
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: