Firmenmonitor
HELPads



APG: Eines der schwierigsten Jahre in der Geschichte der Affichage Gruppe



Allgemeine Plakatgesellschaft AG

26.02.2010, Der Rückgang des Bruttoinlandprodukts in den Volkswirtschaften der Schweiz (–1,4%) sowie unserer Auslandmärkte (bis zu –8,5%) hat zu einer überproportionalen Reduktion der Werbeausgaben geführt. Im Geschäftsjahr 2009 haben sich unsere Verkaufserlöse im Heimmarkt um 18,3% auf 250,1 Mio. CHF reduziert, im Ausland um 26,5% auf 89,9 Mio. CHF


Trotz der sehr schwierigen Marktsituation hat die Affichage Gruppe, insbesondere im Heimmarkt Schweiz, operativ ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt. Das Resultat stark belastet haben Sonderfaktoren durch Wertberichtigungen auf getätigte Akquisitionen und Abschreibungen auf Kundenforderungen im Ausland. Die finanzielle Situation der Gruppe bleibt solide dank ihrer starken Eigenkapitalbasis und ausreichender Liquidität.



Über Allgemeine Plakatgesellschaft AG:

Die APG|SGA ist das führende Aussenwerbeunternehmen der Schweiz – spezialisiert auf digitale und analoge Out of Home Lösungen an stark frequentierten Standorten.

Die Marke APG|SGA mit ihren Werten ist unser Versprechen an unsere Partner, Kunden und ihre Agenturen.

Die Unternehmensmarke führt alle Bereiche und Leistungen unter einem Marken- namen zusammen. Sie bildet mit den ergänzenden Segmentmarken – Airport, Mega Poster, Mountain und Traffic – die Instanz für Out of Home Media in der Schweiz und will ihre Kunden jeden Tag aufs Neue überzeugen und begeistern.

Wir engagieren uns im Markt für Out of Home Media als leidenschaftliche, integre und kreative Dienstleister. Wir agieren unternehmerisch, nachhaltig und lösungsorientiert.

Mit unserer über 100-jährigen Geschichte im Hintergrund und unserem umfangreichen Wissen über wirksames Marketing im öffentlichen Raum schlagen wir jetzt ein neues Kapitel auf. Gemeinsam mit privaten Grundeigentümern und der öffentlichen Hand sowie der Werbeindustrie wollen wir Out of Home Media in eine neue Dimension führen. Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Innovation und Beautification of Cities sind die Themen, mit denen wir unser Unternehmen in die Zukunft führen.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung APG: Eines der schwierigsten Jahre in der Geschichte der Affichage Gruppe ---


Weitere Informationen und Links:
 Allgemeine Plakatgesellschaft AG (Firmenporträt)

 Artikel 'APG: Eines der schwierigsten Jahre in der Geschichte der Affichage Gruppe...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


A. Vogel Bio Herbamare 3x10g

CHF 4.35
Coop    Coop

A. Vogel Bio Kelpamare

CHF 4.85
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 4.75
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 3.40
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 14.90
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy

CHF 6.45
Coop    Coop

Alle Aktionen »

7
10
22
31
37
41
5

Nächster Jackpot: CHF 26'200'000


2
9
24
30
41
1
11

Nächster Jackpot: CHF 93'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 2'021'418