HELPads



APG reorganisiert Filialstruktur



Allgemeine Plakatgesellschaft AG

03.11.2009, Die Allgemeine Plakatgesellschaft APG reorganisiert ihre Filialstruktur und baut in diesem Zusammenhang schweizweit 20 Vollzeitstellen (bei insgesamt 540 Beschäftigten) ab. Mit der neuen Struktur richtet sie ihre Organisation konsequent auf die Bedürfnisse ihrer Kunden und Partner aus. Zudem reagiert sie auf den anhaltend kriselnden Werbemarkt und die zurückhaltenden Erwartungen für das Jahr 2010.


In den vergangenen Wochen wurden Organisation, Prozesse und Aufgaben der Gesellschaft einer eingehenden Analyse unterzogen. Die Konsolidierung der Resultate führte zur Überzeugung, dass eine rasche Anpassung der Strukturen notwendig ist. Aus diesem Grund organisiert die APG ihre Filialstruktur neu. Die bisherigen Filialgebiete werden zu den vier Regionen „West", „Mitte", „Ost" und „Süd" zusammengeführt. Für jede Region zeichnet neu je ein „Regionenleiter Verkauf" und je ein „Regionenleiter Akquisition" verantwortlich. Mit Ausnahme der Region „Süd", wo beide Verantwortungsgebiete auf einen „Regionenleiter" gebündelt werden.

Die strukturellen Anpassungen bedingen einen Abbau von schweizweit 20 Vollzeitstellen (bei insgesamt 540 Beschäftigten). Der Umbauprozess wird per Anfang November eingeleitet und ist im Frühjahr 2010 abgeschlossen. Für die vom Stellenabbau betroffenen Mitarbeitenden ist ein Sozialplan ausgearbeitet worden.

Die APG bedauert den Stellenabbau sehr. Gleichzeitig ist sie überzeugt, mit den neuen Strukturen die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit auch in einem volatilen Umfeld sicherzustellen. Aus einer gestärkten Position wird sie weiterhin in der Lage sein, ihre wichtige Innovationsrolle im Aussenwerbemarkt Schweiz wahrzunehmen.



Über Allgemeine Plakatgesellschaft AG:

Die APG|SGA ist das führende Aussenwerbeunternehmen der Schweiz – spezialisiert auf digitale und analoge Out of Home Lösungen an stark frequentierten Standorten.

Die Marke APG|SGA mit ihren Werten ist unser Versprechen an unsere Partner, Kunden und ihre Agenturen.

Die Unternehmensmarke führt alle Bereiche und Leistungen unter einem Marken- namen zusammen. Sie bildet mit den ergänzenden Segmentmarken – Airport, Mega Poster, Mountain und Traffic – die Instanz für Out of Home Media in der Schweiz und will ihre Kunden jeden Tag aufs Neue überzeugen und begeistern.

Wir engagieren uns im Markt für Out of Home Media als leidenschaftliche, integre und kreative Dienstleister. Wir agieren unternehmerisch, nachhaltig und lösungsorientiert.

Mit unserer über 100-jährigen Geschichte im Hintergrund und unserem umfangreichen Wissen über wirksames Marketing im öffentlichen Raum schlagen wir jetzt ein neues Kapitel auf. Gemeinsam mit privaten Grundeigentümern und der öffentlichen Hand sowie der Werbeindustrie wollen wir Out of Home Media in eine neue Dimension führen. Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Innovation und Beautification of Cities sind die Themen, mit denen wir unser Unternehmen in die Zukunft führen.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung APG reorganisiert Filialstruktur ---


Weitere Informationen und Links:
 Allgemeine Plakatgesellschaft AG (Firmenporträt)

 Artikel 'APG reorganisiert Filialstruktur...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


A. Vogel Bio Herbamare 3x10g

CHF 4.35
Coop    Coop

A. Vogel Bio Kelpamare

CHF 4.85
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 4.75
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 3.40
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 14.90
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy

CHF 6.45
Coop    Coop

Alle Aktionen »

7
10
22
31
37
41
5

Nächster Jackpot: CHF 26'200'000


2
9
24
30
41
1
11

Nächster Jackpot: CHF 93'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 2'021'418