HELPads



Service GAP Assessment



akredo

10.12.2008, Erhöhung der Kundenzufriedenheit, Steigerung der Deckungsbeiträge, Reduktion von Risiken durch Service GAP Assessment


Unzufriedene Kunden bergen verschiedenste potentielle Risiken wie z.B. dass sie mittelfristig ihren Lieferanten wechseln, ihre Rechnungen nicht fristgerecht bezahlen, ein grosses Debitorenrisiko darstellen. · Oft erfordern sie grosse Kulanzleistungen. Aus Erfahrung kennen wir die Problematik welche sich meist hinter der Unzufriedenheit der Kunden verbirgt.

Mit unserem Service GAP Assessment bieten wir eine kostengünstige Analyse für Dienstleistungsfirmen an, um die Schwachstellen in den Prozessen zu finden. Wir unterbreiten Ihnen auf Basis dieser Analyse in einem Bericht konkrete Verbesserungsvorschläge und Massnahmen, um diese Schwachstellen zu eliminieren. Nach dem Umsetzung dieser Vorschläge und Massnahmen können folgende Nutzen entstehen: Erhöhung der Kundenzufriedenheit und damit eine langfristige Kundenbindung. Eine Reduktion des Delkredere und Kulanzleistungen, damit verbunden eine Erhöhung der Deckungsbeiträge, sowie Effizienzsteigerungen in den Prozessen.

Das Risiko: Schlechte Zahlungsmoral der Kunden, Liquiditätsgefährdung Hohes Debitorenrisiko Erforderliche grosse Kulanzleistungen

Der Gewinn: Reduktion des Delkredere Reduktion von Kulanzleistungen Erhöhung der Deckungsbeiträge Steigerung der Umsätze



Über akredo:

Mit unseren ausgewiesenen und erfahrenen Fachkräften unterstützen wir Sie in allen Belangen des Management und des Verkauf.

Suchen Sie eine aktive Verstärkung Ihres Verwaltungsrates mit grossem Netzwerk und breiten Fachwissen, finden Sie sicherlich die richtigen Ressourcen bei uns.

Wir stellen Manager auf Zeit für Unternehmensführung, Bereichsleitung, Projektleitung oder Manager in Sanierungs und Turnaround Situationen.

Mit unseren Consulting Services unterstützen wir Sie bei der Analyse von Diskrepanzen zwischen der Kundenwahrnehmung der gelieferten Dienstleistung und der Warnehmung des Lieferanten. Das verfolgte Ziel ist die Service Excellence.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Service GAP Assessment ---


Weitere Informationen und Links:
 akredo (Firmenporträt)

 Artikel 'Service GAP Assessment...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Donut gefu¨llt mit Schokolade

CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG    Denner AG

Galbani Mozzarella Mini

CHF 5.50 statt 6.90
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Hipp Früchte Freund Riegel Apfel & Banane mit Hafer

CHF 1.70 statt 2.20
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Kellogg’s Trésor

CHF 10.80 statt 13.80
Denner AG    Denner AG

Knoppers Goodies

CHF 3.15 statt 3.95
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Linzer-Törtli

CHF 3.30 statt 4.20
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Alle Aktionen »

Design, Produkte, Möbel, Garderoben

Marketing, Kommunikation, Digitale Werbung, Advocacy Marketing, Google Adsense

Passagier Services

Bildung, Stiftung, Schule

Laserschneiden, Laserbohren, Zusatzschweissen

audio-visuellen Medienproduktionen, Videoproduktionen, Photographien, Bearbeitung.

Gezieltes Marketing, Interim Management für KMU, Beratung +Coaching

Rechtsberatung

IT-Diensleistungen

Alle Inserate »

2
3
6
19
24
40
1

Nächster Jackpot: CHF 19'300'000


2
8
17
28
35
7
9

Nächster Jackpot: CHF 17'000'000


Aktueller Jackpot: