Welche Bedeutung hat Markenmanagement fragen wir Rieta de Soet?
Die Plazierung einer Marke bedeutet: Langfristiger Aufbau von Markenguthaben und keinesfalls kurzfristige Erfolge zu feiern! Markenguthaben ist gleichzusetzen mit Begriffen wie Markensympathie, -vertrauen und - loyalität.
Im neuen Markenmanagement ist die Strategie wichtig, wie die Markenentwicklung zu definieren ist, so Rieta de Soet. In diesem Zusammenhang wird die Dynamik der Marke festgelegt: Wie soll die Marke im Spannungsfeld zwischen Kontinuität und Aktualität profiliert werden? In welchem Zeitraum sollen neue Dienstleistungen unter der bestehenden Marke eingeführt werden? Selbstverständlich müssen auch die erwünschten Wechselwirkungen festgelegt werden: Welche Auswirkungen sind von neuen Leistungen auf den Markenkern und das Markensystem zu erwarten?
Dabei ist wichtig zu verstehen, den Nutzen in den Vordergrund zu stellen. Zwischen der Stammarke und der erweiterten bzw. neuen Dienstleistung darf es zu keinem Erfolgsgefälle kommen, so Dr. Fabian de Soet. Ist nämlich die Erweiterungsdienstleistung ein Flop bewirkt dies zwangsläufig auch eine Rückkopplung auf den Markenkern, allerdings eine unerwünschte.
Rieta de Soet vertritt konsequent die Meinung, „dass die Dienstleistungsmarke im Allgemeinen vorsichtiger behandelt werden muss, da es kein hartes Produkt gibt, an das wir die Marke "kleben" können. Wir können die Marke nicht am Produkt visualisieren“.
IBS Intelligent Business Solutions GmbH ist ein Team von Betriebswirten, Steuerberatern, Marketing- und Unternehmensberatern.
Die mehr als 20-jährige fachliche und persönliche Kompetenz unseres Teams machen den Erfolg für unseren Kunden aus.
Unsere gemeinsame Philosophie verpflichtet uns dazu eine Unternehmenskultur zu pflegen, die von gemeinsamen Zielen und Werten geprägt ist.
Wir verstehen darunter hohes persönliches Engagement und Zusammenarbeit auf der Basis eines offenen und fairen Verhaltens.
In allen unseren Geschäftsbeziehungen praktizieren wir dieses partnerschaftliche Verhalten, das zu erfolgreichen und langfristigen Kooperationen führt.
IBS Intelligent Business Solutions AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'GMC AG und IBS Intelligent Business Solutions GmbH zum Thema Markenmanagement...' auf Swiss-Press.com |
Swiss Staffingindex: Negativer Jahresauftakt für Temporär- und Feststellenmarkt
swissstaffing, 30.04.2024
23:42 Uhr
Schuss ins Glück: Mit diesem Tor macht sich ZSC-Fröden unsterblich »
22:12 Uhr
Elektroautobauer baut Stellen ab: US-Medium berichtet von 500 ... »
22:12 Uhr
«Wir wollen die erste S-Bahn der Alpen» »
17:02 Uhr
Energiewende: So teuer könnte sie Deutschland zu stehen kommen »
15:11 Uhr
Erfolgreiche Projekte und strahlende Gewinner beim SAP Quality ... »
Backofen Pommes Frites
CHF 6.50 statt 11.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIG Wasserspielwaren Aquaplay Super Set
CHF 47.95 statt 79.95
Coop-Gruppe Genossenschaft
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crocs Classic Clog Sandalen
CHF 47.95 statt 59.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Elektro-Kühlbox
CHF 64.90 statt 69.90
Lidl Schweiz AG
Fanta
CHF 5.99 statt 8.91
Lidl Schweiz AG
Hilfswerk, Armut, Hunger, Lebensperspektiven, Äthiopien
Restaurant, Pasta, Pizza, Insalata, Dolci, Specialità, Trinken, Bar, Caffè, Takeaway
Theaterverein, Kultur, Aufführungen
Kurier, Gepäcktransporte
Hotel, Restaurant
Agribusiness-Unternehmen
Office Technology
Freizeit-Center, Bowling, Bowlingcenter, Bar, Snacks, Billard, Dart
Der führende CD- und DVD-Online-Shop der Schweiz
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: