News Abo
HELPads



GMC AG und IBS Intelligent Business Solutions GmbH zum Thema Markenmanagement





06.10.2008, Im Nachgang zu einer Mitarbeiterschulung haben Rieta de Soet, Geschäftsführerin der IBS Intelligent Business Solutions GmbH und Dr. Fabian de Soet, Verwaltungsrat der GMC AG, Zug sich während einer Pressekonferenz am 02. Oktober in Zug zum Thema Markenmanagement für Business Center geäußert.


Welche Bedeutung hat Markenmanagement fragen wir Rieta de Soet?

Die Plazierung einer Marke bedeutet: Langfristiger Aufbau von Markenguthaben und keinesfalls kurzfristige Erfolge zu feiern! Markenguthaben ist gleichzusetzen mit Begriffen wie Markensympathie, -vertrauen und - loyalität.

Im neuen Markenmanagement ist die Strategie wichtig, wie die Markenentwicklung zu definieren ist, so Rieta de Soet. In diesem Zusammenhang wird die Dynamik der Marke festgelegt: Wie soll die Marke im Spannungsfeld zwischen Kontinuität und Aktualität profiliert werden? In welchem Zeitraum sollen neue Dienstleistungen unter der bestehenden Marke eingeführt werden? Selbstverständlich müssen auch die erwünschten Wechselwirkungen festgelegt werden: Welche Auswirkungen sind von neuen Leistungen auf den Markenkern und das Markensystem zu erwarten?

Dabei ist wichtig zu verstehen, den Nutzen in den Vordergrund zu stellen. Zwischen der Stammarke und der erweiterten bzw. neuen Dienstleistung darf es zu keinem Erfolgsgefälle kommen, so Dr. Fabian de Soet. Ist nämlich die Erweiterungsdienstleistung ein Flop bewirkt dies zwangsläufig auch eine Rückkopplung auf den Markenkern, allerdings eine unerwünschte.

Rieta de Soet vertritt konsequent die Meinung, „dass die Dienstleistungsmarke im Allgemeinen vorsichtiger behandelt werden muss, da es kein hartes Produkt gibt, an das wir die Marke "kleben" können. Wir können die Marke nicht am Produkt visualisieren“.



Über IBS Intelligent Business Solutions AG:

IBS Intelligent Business Solutions GmbH ist ein Team von Betriebswirten, Steuerberatern, Marketing- und Unternehmensberatern.

Die mehr als 20-jährige fachliche und persönliche Kompetenz unseres Teams machen den Erfolg für unseren Kunden aus.

Unsere gemeinsame Philosophie verpflichtet uns dazu eine Unternehmenskultur zu pflegen, die von gemeinsamen Zielen und Werten geprägt ist.

Wir verstehen darunter hohes persönliches Engagement und Zusammenarbeit auf der Basis eines offenen und fairen Verhaltens.

In allen unseren Geschäftsbeziehungen praktizieren wir dieses partnerschaftliche Verhalten, das zu erfolgreichen und langfristigen Kooperationen führt.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung GMC AG und IBS Intelligent Business Solutions GmbH zum Thema Markenmanagement ---


Weitere Informationen und Links:
 IBS Intelligent Business Solutions AG (Firmenporträt)

 Artikel 'GMC AG und IBS Intelligent Business Solutions GmbH zum Thema Markenmanagement...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Backofen Pommes Frites

CHF 6.50 statt 11.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIG Wasserspielwaren Aquaplay Super Set

CHF 47.95 statt 79.95
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crocs Classic Clog Sandalen

CHF 47.95 statt 59.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elektro-Kühlbox

CHF 64.90 statt 69.90
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Fanta

CHF 5.99 statt 8.91
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »

Hilfswerk, Armut, Hunger, Lebensperspektiven, Äthiopien

Restaurant, Pasta, Pizza, Insalata, Dolci, Specialità, Trinken, Bar, Caffè, Takeaway

Theaterverein, Kultur, Aufführungen

Kurier, Gepäcktransporte

Hotel, Restaurant

Agribusiness-Unternehmen

Office Technology

Freizeit-Center, Bowling, Bowlingcenter, Bar, Snacks, Billard, Dart

Der führende CD- und DVD-Online-Shop der Schweiz

Alle Inserate »

9
14
18
25
34
37
2

Nächster Jackpot: CHF 15'100'000


13
22
24
33
47
1
5

Nächster Jackpot: CHF 17'000'000


Aktueller Jackpot: