Gerade bei den Steuerungs- und Anreizsystemen für die Vertriebler zeige sich in der Praxis deutlicher Nachholbedarf. Diejenigen, welche die zufriedensten Kunden haben und langfristig stabile Erträge generieren, würden oftmals nicht am besten honoriert. Stefan Hiendlmeier, verantwortlich für das Business Segment Insurance bei Horváth & Partners, erklärt: "Nachhaltig profitabel wächst nur der, der über die Qualität der Betreuung die Kundenbeziehungen vertieft. Der Außendienstmitarbeiter muss sozusagen im eigenen Geldbeutel spüren, wie zufrieden seine Kunden sind." Versicherer, die den Trend zur ganzheitlichen Kundenorientierung verschliefen, würden zunehmend Schwierigkeiten bekommen, so das Fazit.
An der Fokusstudie Versicherungen von Horváth & Partners beteiligten sich knapp 40 Versicherungsunternehmen vornehmlich aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und CEE-Ländern. Die Studie wurde im zweiten Quartal 2007 durchgeführt.
Strategieimplementierung und strategische Steuerung
Prozessmanagement und Organisation
Controlling
Horváth & Partner AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Versicherungen wollen durch stärkere Kundenorientierung wachsen...' auf Swiss-Press.com |
214 Firmengründungen am 01.05.2025 – Aktuelle Publikationen im Schweizer Handelsamtsblatt (SHAB)
Portal Helpnews.ch, 01.05.2025 Portal Helpnews.ch, 01.05.2025
23:22 Uhr
Finanzpolster für KI-Infrastruktur: Facebook-Konzern pumpt mehr ... »
20:12 Uhr
Das sind die vier möglichen Abstimmungen zu den EU-Verträgen »
11:52 Uhr
KURZMELDUNGEN - Wirtschaft: Deutsche Wirtschaft wächst zum ... »
11:11 Uhr
Microsoft verspricht Europa Schutz vor politischen Risiken »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'012'421