Selfie Hype
Anfangs noch etwas zurückhaltend und schüchtern packen die Besucher des ersten interaktiven Selfie Museums der Schweiz ihre Smartphones und Kameras aus. Spätestens aber nach der zweiten Fotostation wird die typisch schweizerische Zurückhaltung abgelegt und die Besucher setzten sich selbst richtig in Szene. Und das sollen sie auch: Das Selfie House ist dazu da, sich mit den visuellen Künsten, der Fotografie und natürlich auch der Liebe zu sich selbst auseinanderzusetzten. In der heutigen, digitalen Welt präsentiert man sich eben doch anders als es vor 10 Jahren noch der Fall war. Mit den verschiedenen Social Media Plattformen, unzähligen Foto- Apps und verschiedensten Filtern haben die jungen Erwachsenen die Möglichkeit, sich so darzustellen, wie sie sich selbst sehen – und gesehen werden wollen.
4 Wochen – unzählige Bilder.
Im ersten Monat haben bereits über 1’500 Besucher das Selfie House direkt am Hauptbahnhof Zürich besucht und erfreuen sich der neusten Möglichkeit der Selbstinszenierung. Auch werden die Bilder mit dem Hashtag #selfiehouse fleissig online geteilt. Zurzeit werden wöchentlich rund 300 Bilder von Besucher auf mit einer geschätzten Gesamtreichweite von über einer Million Impressionen auf die gängigen Social Media Plattformen hochgeladen.
Geplanter Ausbau und Locationwechsel
Das Selfie House wird noch bis zum 30. April 2020 direkt in der Europaallee Passage beim Hauptbahnhof Zürich betrieben. Rund die Hälfte der Installationen werden in den kommenden Wochen nochmals ausgetauscht – so bleibt das Selfie House auch für einen Wiederbesuch attraktiv.
Seit der Eröffnung sind zudem mehrere Anfragen bei dem Betreiber für ähnliche Umsetzungen eingegangen. Diese werden zurzeit geprüft. Fest steht aber, dass nach einem solchen Start einer Weiterführung nichts im Wege steht und bereits erste Besichtigungen für weitere Standorte im Herzen von Zürich geprüft werden.
Verlosung
Auf Anfrage stellen wir gerne Tickets für eine Verlosung oder einen Besuch zu redaktionellen
Zwecken zur Verfügung. Bitte nehmen Sie hier direkt mit Kim Grenacher (
Unternehmen: Pointbreak Events GmbH
Bachstrasse 9, 8038 Zürich
Pressekontakt: Kim Grenacher
076 345 12 35
Es gibt diesen speziellen Augenblick beim Surfen, wenn man die Welle erwischt und Meter um Meter dieser Naturgewalt bezwingt. Ein Augenblick, der wahrhaftig in Erinnerung bleibt und den man mit seinen Liebsten in Erzählungen, Bildern oder Videos mit viel Freude und Begeisterung teilt.
Der Pointbreak ist massgebend für dieses Erlebnis – denn es ist eben der Moment, an dem die Welle bricht und zu dieser einmaligen Erfahrung wird. Pointbreak kreiert einen Moment für Ihren Brand, welcher nachhaltig in Erinnerung bleibt. Von der Planung bis zum Zeitpunkt, an dem die Energie freigesetzt wird, begleiten wir Sie auf dieser Erfolgswelle.
Pointbreak Live-Marketing & Eventagentur (Firmenporträt) | |
Artikel 'Die Schweiz inszeniert sich selbst in Zürich...' auf Swiss-Press.com |
Zürich ist der Shared Mobility Champion 2024
Mobilitätsakademie AG, 23.05.2025 Ex Libris AG, 23.05.2025Ein elektrisierendes Erlebnis mit japanischer Handwerkskunst zum Launch des brandneuen Mazda6e
Mazda (Suisse) SA, 23.05.2025
18:42 Uhr
Grosser Polizeieinsatz – auch Hunde und Ambulanz vor Ort »
18:41 Uhr
Hilfe bei der Stellensuche: Wie nutze ich KI, um meinen Traumjob ... »
18:12 Uhr
Kann die Schweiz heute Krise, Thomas Borer? »
12:21 Uhr
Frist für Widerspruch gegen Meta läuft ab »
air up Flasche Gen 2 Cobalt Blueberry 600ml
CHF 31.95 statt 39.95
Coop
air up Flasche Gen 2 Lavender 600ml
CHF 31.95 statt 39.95
Coop
air up Pods Eistee Pfirsich Box 3 Stück
CHF 9.95
Coop
air up Pods Kola Box 3 Stück
CHF 9.95
Coop
Alsace AOP Riesling Blanck
CHF 9.95 statt 14.95
Coop
Alsace AOP Riesling Blanck
CHF 9.95 statt 14.95
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'265'723