45 Prozent der Bevölkerung in Deutschland, Österreich und der Schweiz betreiben intensiv eine oder mehrere Sportarten. Studien belegen, dass die Sportausübung zunehmend zum zentralen Kriterium für die Wahl der Urlaubsdestination wird. Ob Yoga-, Rennrad- oder Fußballreise - die Angebote werden spezifischer. Welche Strategien zielführend sind, darüber wird am 17. Januar beim "Sport.Tourismus.Forum" in St. Gallen diskutiert.
Unter dem Motto "Neue Märkte, neue Kooperationen, neue Angebote" findet der Kongress bereits zum dritten Mal statt. Besucher erwarten zahlreiche Gelegenheiten, sich aus erster Hand innovative Ideen und Tipps aus der Sport- und Tourismuswirtschaft zu holen. 20 Experten präsentieren die neuesten Entwicklungen digitaler und klassischer Sportarten, geben Praxis-Tipps und gewähren Einblicke in ihre Eventkonzepte. Themen wie Groß-Sportevents, Sportsponsoring und nachhaltige Sportstrategien für Destinationen, Open Data, Plattformen oder Livekommunikation werden vorgestellt. Das Forum findet im Rahmen der Ferienmesse Grenzenlos in den Olma Messen statt. Neu ist die Sonderschau Sportreisen mit aktiven Freizeitideen und sportlichen Trends.
Neue Zielgruppen durch Fußball, Yoga und Sportcamps Vorgestellt werden Best Cases und starke Partnerschaften aus der Praxis. Dazu zählen Schalke 04 und der Nationalpark Hohe Tauern, die gemeinsam den Bekanntheitsgrad der Destination bei Gästen in Deutschland steigern. Umgekehrt lockt die Fohlen Fussballschule mit Sportcamps neue Gästeschichten in die Schweiz. Wie eine Tourismusregion zum Yogamekka wird, darüber wird Indigourlaub berichten. Und wie eine ausgeklügelte Sportstrategie für Tourismusregionen aussehen kann, das erfährt man von Innsbruck Tourismus.
Das Forum richtet sich an Vertreter von Tourismus-
Destinationen, Sportvereinen und Verbänden, Hotels, Spezialreiseanbietern, Online-Plattformen,
Sportveranstalter aus dem deutschsprachigen Raum. Das Sport.Tourismus.Forum eine Börse für
neue Ideen und Kooperationen zwischen Sportorganisationen und Touristikern. Infos unter:
Kontakt:
ESB Marketing Netzwerk
Peter Schappacher
Tel. +41 (0) 71223 78 82
Das ESB Marketing Netzwerk ist DIE Networking-Plattform für Entscheider aus den Bereichen Sport, Entertainment & Marketing. Das Geschäftsmodell ist die Vermittlung von Know-how und Kontakten im Sponsoring und Event-Marketing.
Die Basis für branchenübergreifende Kontaktmöglichkeiten sind die zahlreichen ESB Events wie Kongresse, Seminare, Foren, Läufe und Symposien. Die Einzigartigkeit dieses Geschäftsmodells und ihre Unabhängigkeit charakterisieren die ESB.
Die ESB ist Marktführer für Kongresse, Seminare & Lehrgänge im professionellen Markt fürSport, Entertainment & Marketing.
ESB Marketing Netzwerk AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'ESB Marketing Netzwerk AG: Kongress: Sporttourismus ist mehr als Aktivurlaub...' auf Swiss-Press.com |
In Schweizer Schubladen schlummern 8 Millionen Handys - mit hohem Nährwert
Stiftung SOS-Kinderdorf Schweiz, 12.05.2025Obwaldner Kantonalbank verlängert Sponsoringvertrag mit Siebenkämpferin Sandra Röthlin
Obwaldner Kantonalbank, 12.05.2025 Renault Suisse SA, 12.05.2025
04:51 Uhr
Musik und Massage: Pflegepersonal erlebt besondere Überraschung »
20:42 Uhr
Armeechef Süssli will einst geheime Kampfbunker reaktivieren »
20:12 Uhr
Geldberater zu sinkenden Kursen: In schwachen Börsenphasen zu ... »
18:21 Uhr
DER ANDERE BLICK - Bärbel Bas wirft eine Nebelkerze in die ... »
1664 Blanc Weizen Bier 6x33cl
CHF 9.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier 6x50cl
CHF 12.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier Alkoholfrei 6x25cl
CHF 8.50
Coop
1664 Original Lager Bier 12x25cl
CHF 11.95
Coop
1664 Original Lager Bier 6x50cl
CHF 10.95
Coop
9.0 Original Dose 3x 50cl
CHF 4.05
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'125'875