Es gibt viele Aktivitäten und Sportarten im Freien - nicht für alle ist ein Helm Pflicht, trotzdem aber ratsam. Sicherer wäre es, aber irgendwie sieht das Ganze immer ziemlich voluminös aus - "irgendwie uncool", wie ein klassischer Helmverweigerer sagen würde. Wenn die Ratio sich bereits für den Helm entschieden hat, aber das ästhetische Empfinden streikt, dann steht der urbane, eher gemäßigte Freizeitsportler vor einem Stil-Dilemma. Genau da kommt Ribcap mit seinen schicken Schutzmützen ins Spiel und bietet einen schönen Einstieg für den Kopfschutz.
Iggy, wie alle Ribcap-Modelle nach Musikern benannt, sieht so cool aus, dass die Mütze durchaus auch im Alltag positiv ins Auge fällt. Aus feinster Merinowolle gearbeitet, ist Iggy im Inneren mit Softprotektoren ausgestattet. Während hartes Material bei einem Aufprall entweder hält oder bricht, verformt sich das viskoelastische Material der Protektoren und absorbiert dadurch die Aufprallenergie. Ein weiterer Vorteil: Sie sind nicht so voluminös und fallen in der Mütze eingearbeitet kaum auf, so dass man nicht gepanzert durch die Gegend zieht. Rémy Willinger, Kopfschutz-Experte und Professor für Biomechanik an der Universität Louis Pasteur in Strasbourg bestätigt, dass Ribcap eine "signifikante Möglichkeit bietet, den Kopf zu schützen und Kopftraumata vorzubeugen." Damit ersetzt Ribcap zwar keinen Helm, kommt aber überall da zum Einsatz, wo eine Mütze zu wenig wäre. Die Caps wärmen und lassen sich gefaltet locker in die Jacken- oder Manteltasche packen. Waschbar und zu 100 Prozent atmungsaktiv ist speziell das Modell Iggy zusätzlich mit einer Schicht aus COOLMAX® ausgestattet. Diese leitet den Schweiß durch den Stoff vom Körper weg. Das sorgt für einen kühlen Kopf und hält trotzdem warm. Und das Beste dabei: Die lässigen Mützen gibt es nicht nur für die großen Köpfe, sondern auch für Kids. Bereits ab einem Alter von etwa 1,5 Jahren (ab Größe 47) hält das belgische Label mit dem Modell Chessy die schützenden Caps bereit. Der eine oder andere Helmgegner dürfte auch jetzt überzeugt sein: Niemals mehr oben ohne!
Medienkontakt:
kernpunkt.PR
Gabriele Jung
+49-89-74118257
jung@kernpunktpr.de
Als Berater und Botschafter strebt kernpunkt.PR nach einer ganzheitlichen Kommunikation, die alle relevanten Kanäle als Multiplikatoren nutzt und gleichzeitig die Message zielgerichtet auf den Punkt bringt.
kernpunkt.PR (Firmenporträt) | |
Artikel 'Die Masche zieht an...' auf Swiss-Press.com |
Sicherheit bei Beschaffungen des Bundes: SEPOS zeigt Massnahmen auf
Staatssekretariat für Sicherheitspolitik SEPOS, 01.05.2025 Portal Helpnews.ch, 01.05.2025214 Firmengründungen am 01.05.2025 – Aktuelle Publikationen im Schweizer Handelsamtsblatt (SHAB)
Portal Helpnews.ch, 01.05.2025
03:00 Uhr
Quartalszahlen und Prognose: Apples iPhone-Umsatz steigt – Zölle ... »
21:12 Uhr
Verhalten positive Signale von Gewerkschaftsbasis Richtung Europa »
13:51 Uhr
Warren Buffett lädt zum «Woodstock der Kapitalisten» – und zu ... »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'021'418