Im Januar 2014 hat die WEMF mit der Schweizerischen Post einen neuen Teilnehmer für die MA Strategy gewonnen. Dank dieser Kooperation wird in der etablierten Studie ab Herbst 2014 neu auch die Mediengattung Direct Mail abgebildet.
Seit 15 Jahren ermöglicht die MA Strategy den Nutzervergleich zwischen Mediengruppen und relevanten Einzelmedien aus den Bereichen Presse, Fernsehen, Radio, Kino, Teletext, Internet, Adressverzeichnisse und Aussenwerbung.
Urs Wolfensberger, Leiter Marketing & Sales der WEMF, freut sich über die Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Post: « Mit der Aufnahme der Gattung Direct Mail ist sichergestellt, dass alle werberelevanten Kommunikationskanäle in der MA Strategy planbar sind. Sie bleibt damit die umfassendste Intermediastudie der Schweiz».
Die Statistik «Werbeaufwand Schweiz 2013», die ebenfalls von der WEMF erhoben wird, bestätigt die Wichtigkeit dieses Schrittes. Die Netto-Werbeumsätze für Direktwerbung betragen 1,017 Milliarden Franken, was einem Marktanteil von rund 23% entspricht.
Medienkontakt:
WEMF AG für Werbemedienforschung
Bachmattstrasse 53, 8048 Zürich
Telefon 043 311 76 76
Fax 043 311 76 77
E-Mail: wemf@wemf.ch
Die zentrale Aufgabe der WEMF ist die systematische, kontinuierliche und neutrale Erhebung des Leseverhaltens und des Internet-Nutzungsverhalten der in der Schweiz wohnhaften Bevölkerung. Sie führt ausserdem noch weitere Aufträge durch.
Dazu zählen: - Beglaubigung der Auflage von Schweizer Printmedien - Planung, Erhebung und Aufbereitung der Verbreitungsdaten im Auftrag des Verbands Schweizer Werbegesellschaften (VSW) - Planung, Erhebung, Aufbereitung und Publikation der Werbeausgaben in der Schweiz AIS Advertising Index Switzerland - Planung, Erhebung, Aufbereitung und Publikation der Inseratestatistik Printmedien im Auftrag des Verbands Schweizer Presse und des VSW - Planung, Erhebung, Aufbereitung und Publikation des «Werbeaufwand Schweiz» im Auftrag der Stiftung Werbestatistik Schweiz - Durchführung und Publikation verschiedener Branchen- und Spezialstudien (z.B. MA Leader, MA IT-Business) - Erstatten von Gutachten im weiteren Bereich der Mediaforschung
Wemf AG für Werbemedienforschung (Firmenporträt) | |
Artikel 'Wemf AG für Werbemedienforschung: Intermediastudie MA Strategy erweitert...' auf Swiss-Press.com |
Aktionstag Alkoholprobleme 2024: Alkohol am Arbeitsplatz
Sucht Schweiz, 16.05.2024WEKO erwirkt tiefe Interchange Fees für Mastercard Debitkarten
Wettbewerbskommission WEKO, 16.05.2024Schweizer Bevölkerung vertraut dem TCS mehr als der Armee
Touring Club Suisse (TCS), 16.05.2024
05:00 Uhr
«Stunde der Wahrheit»: Wie reagiert der Westen auf Putins ... »
20:52 Uhr
Bei der Sozialpolitik gibt es noch Luft nach oben »
20:22 Uhr
Nach Beratungen unter Polizeischutz: Gemeindevertretung von ... »
20:02 Uhr
Elektroautos von Elon Musk: Gemeinde Grünheide stimmt für ... »
All in One Tabs Duo
CHF 15.90 statt 19.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Barilla
CHF 2.49 statt 3.39
Lidl Schweiz AG
Capri Sun Fruchtsaft Multivitamin?
CHF 16.95 statt 26.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 4.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Emmi Energy Milk Protein Pudding Duopack
CHF 4.29 statt 5.60
Lidl Schweiz AG
Schokolade, Förderung, Weiterbildung
Kommunikation, Kommunikationsagentur
Bikes, Premium Mountainbikes
Weiterbildung Körperpsychotherapie
Softwareentwicklung, Webapplikationen
CSEB, Spital Unterengadin, Gesundheit, Pflege, Therapien, Rehabilitation, Medical Wellness
Content Management, Marketing, E-Commerce
Digitales Handwerk versteht Design als Kreation (Schöpfung) von Arbeiten im Allgemeinen.
Halbleiterdistribution
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: