Der Service Catalog von Matrix42 wurde im aktuellen Analystenbericht „ITSM Review: Service Catalogue Market Overview“ als führendes Produkt ausgezeichnet. Zu seinen Stärken zählen insbesondere die intuitive Benutzeroberfläche für das Lifecycle Management von Hard- und Software, ein leistungsstarkes Self-Service-Portal und die kurze Implementierungszeit, mit der Projekte noch schneller realisiert werden können.
Stuart Power, Sales Manager UK, erläutert das Erfolgsrezept der Lösung: „Durch die Bereitstellung der Self-Service-Funktionalität steigt die Zufriedenheit der Benutzer, ohne dass IT-Teams die Kontrolle aus der Hand geben. Wir freuen uns, dass unser Service Catalog von einem unabhängigen Analystenbericht als das führende Produkt für Managed Services Provider und kleine bis mittlere Unternehmen ausgezeichnet wurde.“
Zu den wichtigsten Stärken des Service Catalog von Matrix42 zählen laut dem Bericht:
- Leistungsfähiges und intuitives Portal mit effizienter Bearbeitung von Benutzeranfragen - Hervorragende iPhone/iPad-Integration - Nahtlose Integration von Erkennungs- und Assetsystemen, für die leichte Erstellung von Bundles und zur vereinfachten Serviceerkennung - Hohe Transparenz der technischen Integration, des Anfragen-Managements und der Portalprozesse - Effiziente Struktur und einfache Kriterien für den Servicelevel - Flexible Informationsdarstellung und Berichterstellung für optimale Rückverfolgbarkeit bei der Bedarfsplanung
Laut ITSM-Bericht verfügt Matrix42 über die erforderliche „technische Kompetenz und Erfahrung bei der Interaktion mit anderen Produkten und Anbietern. Durch die bestehende Partnerschaft mit ServiceNow kann zudem eine noch umfassendere ITSM-Funktionalität gewährleistet werden.“ Besonders überzeugt zeigten sich die Analysten vom Erkennungsansatz für Service-Catalog-Projekte, der ergänzt wird durch ein „exzellentes Tool zur schnellen Implementierung von Self-Service-Funktionalität für IT-Produkte“. Insgesamt wird so gewährleistet, dass Service-Catalog-Projekte eine schnelle Amortisierungszeit und einen sofortigen ROI erzielen.
Mit dem Service Catalog von Matrix42 können IT-Abteilungen ihre Rentabilität erhöhen, indem Helpdesk-Anfragen um bis zu 40 Prozent reduziert werden. Dies ist auf das von Amazon inspirierte Self-Service-Design zurückzuführen, das erwiesenermassen die Benutzerzufriedenheit erhöht und leistungsstarke Funktionen bietet. Benutzer erhalten automatischen Support, was zu einer schnelleren Behebung ihrer IT-Probleme führt.
Power zieht ein rundum positives Fazit: „Der Bericht räumt ein, dass Matrix42 erst seit relativ kurzer Zeit auf dem britischen und US-amerikanischen Markt aktiv ist. Dennoch bauen wir derzeit einen soliden Kundenstamm in diesen Regionen auf. Gerade in letzter Zeit konnten wir einige renommierte Kunden gewinnen. Besonders erfreulich war, dass der Bericht die herausragende Qualität der Unternehmensimplementierungen hervorgehoben hat, was unsere Kompetenz in den Bereichen Skalierbarkeit und Bereitstellung unterstreicht.“
Der Analysten-Bericht von ITSM kann unter folgender Adresse heruntergeladen werden: www.theitsmreview.com
Webseite: www.matrix42.com
Medienkontakt:
C-Matrix Communications AG
Achim Supp
Sihlamtsstrasse 5
CH - 8001 Zürich
Tel. +41 43 300 56 75
Mail: achim.supp@cmatrix.ch
Matrix42 ist führender Anbieter für Workplace Management Lösungen. Matrix42 Workplace Management ermöglicht das nahtlose Management von physischen, virtuellen und mobilen Umgebungen.
Es verbindet Client Lifecycle, Cloud, SaaS, Virtualisierung, Mobile Device Management und Service Management zu einer ganzheitlichen Lösung, mit der Anwender transparenten Zugang zu ihren Daten und Services haben - unabhängig von Ort, Zeit und Endgerät. Anwender können Services in einem zentralen Marktplatz auswählen und bestellen.
Entsprechend der jeweiligen Unternehmensrichtlinien können ihnen dann nach Bedarf die benötigten Dienste bereitgestellt und auch verrechnet werden. Mit dieser Lösung sind einerseits die Anwender autonom, andererseits hat die IT-Abteilung nach wie vor die Kontrolle und die Möglichkeit der Automatisierung.
Matrix42 Workplace Management erhöht die Produktivität der Anwender, steigert die Effizienz der IT und ermöglicht die Nutzung neuer Technologien wie Cloud Computing und Virtualisierung. Gegründet 1992, ist Matrix42 seit über 20 Jahren im dynamischen IT-Markt aktiv. Matrix42 Lösungen werden bei über 2.500 Kunden weltweit eingesetzt. Seit Anfang 2008 ist Matrix42 ein Unternehmen der Asseco- Gruppe. Mit über 14.000 Mitarbeitern und einer Marktkapitalisierung von rund 1 Mrd. Euro zählt Asseco zu den grössten europäischeSoftware- Konzernen.
matrix 42 helvetia AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Matrix42: Lifecycle-Strategie eines führenden europäischen Softwarehauses ausgez...' auf Swiss-Press.com |
Arzneimittelüberprüfung 2024 - Einsparungen von 90 Millionen
Bundesamt für Gesundheit BAG, 31.10.2024Entlassungen bei der Zehnder Group AG
Angestellte Schweiz, 31.10.2024Nutzung der biologischen Vielfalt zur Anpassung an Klimawandel: eine Erfindung von Monsanto
Swissaid, 31.10.2024
22:22 Uhr
Patzer von Lugano: GC-Captain feuert sein Team mit den Fans an »
21:52 Uhr
Hunderte Personen vorübergehend auf Jungfraujoch gestrandet »
21:42 Uhr
Tiefpreise im Detailhandel: Marketingprofis fürchten um das ... »
19:52 Uhr
Schwarz Digits und Deutsche Bahn stellen DataHub Europe vor »
18:11 Uhr
Zwei Schweizer Anwälte im Fadenkreuz der US-Regierung: Der ... »
1664 Original Lager Bier 24x50cl
CHF 21.90 statt 43.80
Coop
19 Crimes Chardonnay South Eastern Australia - Chard
CHF 7.95 statt 9.95
Coop
19 Crimes Red Blend South Eastern Australia - The Banished
CHF 11.95 statt 14.95
Coop
19 Crimes Red Wine California – Snoop Dog
CHF 11.95 statt 14.95
Coop
Aargau AOC Blauburgunder Falkenkönig Weinkeller zum Stauffacher
CHF 7.95 statt 9.95
Coop
Aargauer AOC Riesling-Sylvaner Falkenkönig
CHF 7.15 statt 8.95
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'066'642