Bain & Company wurde vor 40 Jahren in Boston gegründet und berät heute mit 5.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit mehr als 4.900 Unternehmen aus allen Branchen und Ländern. Zwei von drei Fortune-500-Unternehmen sind Kunden von Bain. Global berät Bain führende Klienten in unternehmensstrategischen Fragen, bei Ertragssteigerung, Organisation, M&A und transformativen Veränderungsprozessen.
„Seit unserer Gründung in München im Jahr 1982 hat sich Bain in Deutschland und der Schweiz äußerst dynamisch entwickelt, deutlich stärker als der Gesamtmarkt“, sagt Bain Deutschland-Chef Rolf-Magnus Weddigen anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Managementberatung. Im vergangenen Jahr erzielte Bain mit einem zweistelligen Umsatzplus das beste Ergebnis seiner Firmengeschichte im deutschsprachigen Raum. Auch 2012 hält dieser Trend an. „Personell wachsen wir weiterhin stark und werden dieses Jahr bis zu 80 neue Beraterinnen und Berater einstellen“, so Weddigen.
Der Erfolg von Bain beruht auf mehreren Pfeilern. Langjährige Kundenbeziehungen sind ein tragendes Element und machen bei Bain auch in diesem Jahr über 60 Prozent des Geschäfts aus. „Ein hoher Anteil unseres Geschäfts beruht auf Empfehlungen zufriedener Klienten“, so Rolf-Magnus Weddigen. Zudem ist Bain Pionier des ergebnis- und umsetzungsorientierten Managementberatungsansatzes und einem daran gekoppeltem Vergütungsmodell. „Unsere Arbeit steht für konkrete, am Erfolg unserer Klienten messbare Resultate und wir lassen uns von unseren Kunden daran messen“, sagt Weddigen. Bain- Kunden haben sich im Wettbewerb insgesamt besser entwickelt, als ihre Konkurrenten. Den Kunden stehen weltweit vernetzte Kompetenzzentren für Branchen- und funktionale Themen zur Verfügung, eine Expertise, die Klienten zu Recht von einer führenden Managementberatung erwarten.
Da Managementberatung ein People Business ist und von der Kompetenz und Erfahrung der Berater abhängt, investiert Bain intensiv in die Rekrutierung und Ausbildung von Top- Talenten. „Die unterschiedlichen Werdegänge, Hintergründe und Ausbildungen bilden die spannende Diversität unseres Teams“ sagt Weddigen. „Unsere Ausbildungsprogramme gelten in der Branche als Vorbild und sorgen dafür, dass wir immer auf der Höhe der Zeit sind.“
Dies und die unverwechselbare Unternehmenskultur machen Bain zu einem Top-Arbeitgeber für Spitzentalente. So wurde Bain erneut und damit zum zehnten Mal in Folge von der renommierten Zeitschrift Consulting als „Best Firm to Work For“ ausgezeichnet. Das ist bisher keinem Unternehmen in keiner anderen Branche gelungen. Internationales und vernetztes Arbeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle tragen ebenfalls zu diesem Erfolg bei.
„Unsere Mitarbeiter und unsere Unternehmenskultur sind etwas ganz Besonderes”, sagt Rolf- Magnus Weddigen. „Unsere Kolleginnen und Kollegen sind authentisch, sie identifizieren sich mit Bain und haben Leidenschaft für das Unternehmen. Sie können anpacken und sind absolute Team-Player. Das spiegeln die Ergebnisse, die wir für unsere Kunden weltweit erzielen, deutlich wider. Bain-Mitarbeiter sind ein entscheidender Grund, weshalb unsere Kunden dauerhaft mit uns zusammenarbeiten und uns ihren Geschäftspartnern weiterempfehlen.“
Medienkontakt:
Bain & Company Germany, Inc
Julia Henry
Marketing & Communications
Office: +49 89 51 23 14 28
julia.henry@bain.com
Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die Entscheiderinnen und Entscheider weltweit bei der Zukunftsgestaltung unterstützt. Mit unseren 64 Büros in 39 Ländern sind wir in unmittelbarer Nähe unserer Kunden.
Wir arbeiten gemeinsam mit ihnen daran, den Wettbewerb zu übertreffen und neue Standards in den jeweiligen Branchen zu setzen. Partner aus unserem Ökosystem digitaler Innovatoren ergänzen unsere Expertise und sorgen mit dafür, dass wir für unsere Kunden bessere, schnellere und nachhaltigere Ergebnisse erzielen.
In den kommenden zehn Jahren werden wir weltweit mehr als eine Milliarde US-Dollar in Pro-Bono-Projekte investieren. Wir unterstützen Organisationen, die sich den aktuellen Herausforderungen in den Bereichen Bildung, Umwelt sowie wirtschaftliche Entwicklung stellen und sich für Gleichberechtigung in jeder Hinsicht engagieren.
Seit unserer Gründung 1973 messen wir unseren Erfolg am Erfolg unserer Kunden und sind stolz darauf, dass wir die höchste Weiterempfehlungsrate in der Beratungsbranche haben.
Bain & Company Germany, Inc. (Firmenporträt) | |
Artikel 'Bain & Company: 30 Jahre erfolgreiche Kundenarbeit von Bain & Company im deutsch...' auf Swiss-Press.com |
Sicherheit bei Beschaffungen des Bundes: SEPOS zeigt Massnahmen auf
Staatssekretariat für Sicherheitspolitik SEPOS, 01.05.2025 Portal Helpnews.ch, 01.05.2025214 Firmengründungen am 01.05.2025 – Aktuelle Publikationen im Schweizer Handelsamtsblatt (SHAB)
Portal Helpnews.ch, 01.05.2025
03:00 Uhr
Quartalszahlen und Prognose: Apples iPhone-Umsatz steigt – Zölle ... »
21:12 Uhr
Verhalten positive Signale von Gewerkschaftsbasis Richtung Europa »
13:51 Uhr
Warren Buffett lädt zum «Woodstock der Kapitalisten» – und zu ... »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'021'418