Firmenmonitor
HELPads



F.A.M.E. AG und Envire Solar AG schliessen Rahmenvertrag über Solarkraftwerke mit bis zu 20 MWp Leistung



F.A.M.E. AG

26.08.2011, Mit der Sicherung von zwei Solarkraftwerksprojekten (ca. 6 MWp) hat die F.A.M.E. AG am 27.07.2011 das operative Geschäft wieder aufgenommen. Heute hat die Envire Solar AG, ein Beteiligungsunternehmen der F.A.M.E. AG, einen Rahmenvertrag für ausschliesslich deutsche Solarkraftwerke mit einer Gesamtleistung von bis zu 20 MWp unterzeichnet. Die Projekte werden unter unternehmerischer Führung und finanzieller Planung der F.A.M.E. AG gemeinsam mit der Envire Solar AG realisiert.


Alle Anlagen sollen noch in diesem Jahr an das Netz angeschlossen werden. Bei diesen Projekten wird mit einer zweistelligen Gesamtkapitalrendite gerechnet.

Die Verhandlungen für den Rahmenvertrag führte der Vorstand der Envire Solar AG, der langjährige Solarspezialist Alexander Winde.

Es ist beabsichtigt, die Projekte in einer Grössenordnung von 5 bis 10 MWp als Eigenanlagen des F.A.M.E.-Konzerns zu betreiben.

Angesichts der bestehenden Nachfrage aus dem Kundennetzwerk der Envire Solar AG sind die Vorstände beider Gesellschaften zuversichtlich, die verbleibenden Projekte erfolgreich vermarkten und platzieren zu können.

Der F.A.M.E. AG kommt für die Gewinn- und Verlustrechnung dabei der erhebliche steuerliche Verlustvortrag von 17,7 Mio. EUR bei der Körperschaftssteuer und 21,5 Mio. EUR bei der Gewerbesteuer zugute.

Die F.A.M.E. AG beabsichtigt ihre Kapitalbeteiligung an der Envire Solar AG zu erhöhen. Beide Vorstände gehen davon aus, dass die kommende Hauptversammlung der Envire Solar AG die entsprechenden Kapitalmassnahmen beschliessen wird, nachdem die Hauptaktionäre der Envire Solar AG ihre grundsätzliche Einvernahme geäussert haben.


Medienkontakt:
F.A.M.E. AG Schillstr. 9 10785 Berlin Tel. 049 30 88 000 333 Fax 049 30 88 000 388 E-Mail: ir@fame.de



Über F.A.M.E. AG:

Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb, der Verkauf und die Verwaltung von Beteiligungen an Unternehmen sowie die strategische Führung, Steuerung und Koordinierung dieser Unternehmen.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung F.A.M.E. AG und Envire Solar AG schliessen Rahmenvertrag über Solarkraftwerke mit bis zu 20 MWp Leistung ---


Weitere Informationen und Links:
 F.A.M.E. AG (Firmenporträt)

 Artikel 'F.A.M.E. AG und Envire Solar AG schliessen Rahmenvertrag über Solarkraftwerke mi...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


A. Vogel Bio Herbamare 3x10g

CHF 4.35
Coop    Coop

A. Vogel Bio Kelpamare

CHF 4.85
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 4.75
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 3.40
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 14.90
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy

CHF 6.45
Coop    Coop

Alle Aktionen »

7
10
22
31
37
41
5

Nächster Jackpot: CHF 26'200'000


2
9
24
30
41
1
11

Nächster Jackpot: CHF 93'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 2'012'421