Für das laufende Jahr wird die Zukunftssicherung von Loewe im Rahmen von „Fast Forward“ weiter vorangetrieben. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der konsequenten Fortsetzung der im Jahr 2010 begonnenen Themen. Ganz konkret stehen die Fortführung der aktuellen Produktoffensive mit neuen 3D-Geräten, die weitere Optimierung der Produktkosten im Rahmen der Plattformstrategie und die langfristige strategische Ausrichtung des Sortiments auf dem Programm. Loewe wird im laufenden Geschäftsjahr zudem die premiumgerechte Vermarktung seiner hochwertigen Produkte im In- und Ausland u. a. durch eine noch engere Zusammenarbeit mit dem qualifizierten Fachhandel optimieren. Ein weiterer Schwerpunkt der Marketing- und Vertriebs-Aktivitäten liegt beim Ausbau der qualitativen und quantitativen Distribution.
Der Markt bietet für Loewe mittelfristig gute Chancen. Neben dem weiteren Ersatzbedarf und dem zunehmenden Mehrfachbesitz von LCD-TVs in Europa geben neue Technologien wie 3D- Fernsehen und HbbTV – die Verbindung von Fernsehen und Internet – über das aktuelle Geschäftsjahr hinaus Impulse. Obwohl Loewe zurzeit nicht direkt betroffen ist, besteht allerdings auch das Risiko, dass sich die aktuelle Situation in Japan möglicherweise auf die Verfügbarkeit von Produktionsmaterial auswirken könnte. Der Loewe Konzern rechnet für das laufende Geschäftsjahr mit einem moderaten Umsatzwachstum und einem positiven Ergebnis vor Zinsen und Steuern. Zudem ist das Unternehmen mit seiner soliden Kapitalstruktur und den weitreichenden Finanzierungsvereinbarungen für die Zukunft weiterhin gut aufgestellt.
Medienkontakt:
Loewe AG, Industriestraße 11, 96317 Kronach
Telefon: +49 (0)9261 / 99-0
Fax: + 49 (0)9261 / 99-500
Email: ccc(at)loewe.de
Anspruchsvolle Menschen in Europa und ausgewählten Metropolen schätzen Loewe als
die führende Premiummarke im Bereich Home Entertainment Systeme. Wir begeistern
unsere Kunden durch Produkte mit zeitloser Ästhetik, mit sinnvoller Technik und
einfacher Bedienung. Basis unserer Arbeit sind die zentralen Markenwerte
minimalistische Formensprache, sinnvolle Innovationen und exklusive
Individualität.
Wir schaffen dazu eine faszinierende Marken-Erlebniswelt, zu der neben den
Produkten vor allem die Marken-Kommunikation und der Premium-Service gehören.
Unser Kunde muss an jedem Punkt, an dem er mit der Marke Loewe in Berührung
kommt, diese Marke eindeutig und einzigartig erleben. Wir bauen deshalb vor
allem auch den Auftritt der Marke im Fachgeschäft weiter aus.
Die Premium Markenstrategie ist der wichtigste Treiber unseres internationalen
Wachstums. Mit so genannten Leuchtturm-Shops präsentieren wir die Marke
zunehmend in internationalen Metropolen und nutzen diese beispielhaften
Fachgeschäfte auch für Händler-Schulungen im jeweiligen Land. So bauen wir
unsere internationale Premiumführerschaft Schritt für Schritt weiter aus.
Loewe AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Loewe AG: 1.Quartal...' auf Swiss-Press.com |
Sicherheit bei Beschaffungen des Bundes: SEPOS zeigt Massnahmen auf
Staatssekretariat für Sicherheitspolitik SEPOS, 01.05.2025 Portal Helpnews.ch, 01.05.2025214 Firmengründungen am 01.05.2025 – Aktuelle Publikationen im Schweizer Handelsamtsblatt (SHAB)
Portal Helpnews.ch, 01.05.2025
06:50 Uhr
Pensionierte wollen Kapital statt Rente – das soll sich ändern »
06:50 Uhr
Migration von CS-Kundschaft: UBS überrascht mit Gratisangebot – ... »
06:30 Uhr
Erstaunlicherweise ist die neue polnische Kulturpolitik in vielen ... »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'021'418